Praxisphilosophie

Willst du den Körper heilen, musst du erst die Seele heilen (Platon 427-347 v.Chr.)

Mit meiner Arbeit möchte ich jeden Patienten ganz individuell abholen und ihm helfen, seine ihm innewohnenden Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Die wohltuende Praxisatmosphäre, eine ausführliche Anamnese sowie umfassende Diagnose-und Therapiemöglichkeiten helfen mir, den Menschen in seinem momentanen Zustand wahrzunehmen und mit ihm gemeinsam Wege zu finden, um ihn in seine Selbstregulation zu bringen bzw. um wieder Wohlbefinden und Lebensqulität zu erhalten.

Körper, Geist und Seele bilden eine untrennbare Einheit. Sind sie in Einklang, strahlt der Mensch innere Kraft und Gesundheit aus. Eine besondere Form der Schönheit umgibt ihn. Mit Energiearbeit ist es möglich, die gestaute Lebensenergie wieder fließen zu lassen.

Anamnese → Ursachenforschung → Symptome behandeln → Selbstheilungskräfte aktivieren → Heilungsprozess → Gesundheit → Persönliches Wohl